Die aktuellen Infos findet ihr auf der Homepage der Kreisverwaltung Ahrweiler.

"Nächste Fischerprüfung voraussichtlich im Juni 2021

Termine werden rechtzeitig hier bekanntgegeben!
Vorbereitungslehrgänge:
Angel-Fischerei-Verband Rheinland-Pfalz e. V.Hotel zum Stern, Johannesstr. 15, 53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler/Heimersheim
Lehrgangsleiter: Herr Mario Schreck und Herr Wilfried Schwandt
Anmeldung unter 02641/3989550 oder online unter www.angelschulung-ss.de

Bezirks-Sportfischerverband Koblenz
Vereinsheim des ASV Waldorf, Eulengasse 2, 53498 Waldorf
Lehrgangsleiter: Herr Lambert Gansen
Anmeldung bei Herrn Hermann Schmitt, Vorsitzenden des ASV Waldorf unter 0163/2536183 oder bei Herrn Lambert Gansen,  unter 02636/7071 (nach 19:00 Uhr)

An der Fischerprüfung kann teilnehmen, wer im Kreis Ahrweiler seinen Hauptwohnsitz und das 13. Lebensjahr vollendet hat sowie eine 35-stündige Teilnahme an einem Vorbereitungslehrgang nachweisen kann. Der Antrag auf Prüfungszulassung ist bei der Kreisverwaltung Ahrweiler spätestens 4 Wochen vor dem Prüfungstermin einzureichen. Die Antragsvordrucke sind bei der Kreisverwaltung und bei den Kursleitern erhältlich. Darüber hinaus ist der Antrag auch hier abrufbar. Später eingehende Anträge können nicht mehr berücksichtigt werden. Die Prüfungsgebühr beträgt rund 29,00 EUR und ist spätestens zwei Wochen vor dem Prüfungstermin an die Kreisverwaltung Ahrweiler zu zahlen. Die Kosten des Vorbereitungslehrganges können bei den jeweiligen Kursleitern erfragt werden."