In diesem gezeigten „Revier“ erleben wir unseren Sport des Fliegenfischens und bewahren dieses Biotop. Hierzu benötigen wir auch junge engagierte Menschen mit Freude an der Natur, mit Elan an der Erhaltung dieses Biotops und mit viel Spaß am sportlichen Fischen nach räuberischen Forellen, Äschen, Döbeln und Barsche, sowie nachtaktiven Aalen und Zander in den tiefen Gumpen der Ahr.

Die Technik des Fliegenfischens mit einer sehr kleinen und leichten künstlichen Fliege, die man selbst herstellen kann, und einer „schweren“ Angelschnur muss erlernt werden, um die Fliege an die gewünschte Stelle, an der man die Forelle vermutet oder gesehen hat, zu platzieren.

Hierzu bietet der Fischerei-Verband Ahr e.V. beste Einführungsmöglichkeiten mit Kursen, die sehr individuell gestaltet werden können und speziell auf Jugendliche ausgerichtet sind. Leihausrüstung für den Anfang kann bereit gestellt werden.

Erfahrene Fliegenfischer mit pädagogischen Kenntnissen, auch im Bereich der Ökologie und der Fliegenkunde, stehen allen interessierten Jugendlichen zur Verfügung.

Bitte wenden Sie sich bei Interesse an

info@fischerei-verband-ahr.de