Wir freuen uns auf jede neue Anglerin bzw. jeden neuen Angler, die/der unserem Fischerei-Verband Ahr e.V. beitreten möchte. Voraussetzung ist, dass das neue Mitglied an der Sportfischerei interessiert ist und bereit ist, die Natur pur zu erleben. Bei Minderjährigen ist die Zustimmung der gesetzlichen Vertreter erforderlich.

Über die Aufnahme in den Fischerei-Verband Ahr e.V. entscheidet der Vorstand in seiner monatlich stattfindenden Vorstandssitzung. Mit Erreichen der maximalen Mitgliederzahl von 90 Mitgliedern, wird nach zeitlichem Eingang der Aufnahmeanträge eine Warteliste erstellt.

Für Erwachsene:

Die Aufnahmegebühr wird zur Zeit nicht erhoben.
Der Jahresbeitrag beträgt 50,00 €.
Die Gebühr für den Erlaubnisschein beträgt zur Zeit 150,00 €.

Für Erwachsene im Alter von 18 bis 21 Jahren wird nur die Hälfte der oben angebenen Gebühren berechnet.

Für Jugendliche:

Die Aufnahmegebühr entfällt.
Der Jahresbeitrag beträgt 10,00 €.
Die Gebühr für den Erlaubnisschein beträgt zur Zeit 15,00 €.

Für den künftigen Einzug des Jahresbeitrages ist bitte die beigefügte Einzugsermächtigung auszufüllen. Mit der Erteilung einer Einzugsermächtigung erleichtern Sie unsere Arbeit erheblich und helfen uns Kosten zu senken. Da Sie die Erteilung der Einzugsermächtigung jederzeit ohne Begründung oder Einhaltung bestimmter Fristen gegenüber Ihrem Kreditinstitut widerrufen können, ist diese Form der Beitragszahlung für Sie nicht nur komfortabel sondern auch sicher.

Bitte reichen Sie uns - zusammen mit dem Aufnahmeantrag, der Einzugsermächtigung und der Datenschutzerklärung - noch zwei Paßfotos  für die Ausstellung des Fischereipasses ein, falls Sie noch nicht im Besitz eines Fischereipasses des DAFV (ehemals VDSF) sind, ansonsten reicht ein Bild für unsere Kartei.
Bitte Aufnahmeantrag, Einzugsermächtigung und Datenschutzerklärung unterschreiben!

Der Aufnahmeantrag ist als PDF-Datei beigefügt.

Bei Minderjährigen ist die Zustimmung der gesetzlichen Vertreter erforderlich.

Aufnahmeantrag.pdf

Einzugsermächtigung für Erwachsene.pdf